Tel: 0228 3919966‬
info@bonner-garten.de

Außenanlage eines Bürogebäudes

Für den Neubau eines Bürogebäudes mussten 5 Pkw-Stellplätze nachgewiesen werden.

Gleichzeitig musste innerhalb der zu begrünenden Grundstücksfläche die von der Behörde geforderte Pflanzenanzahl nachzuweisen werden. Die Pkw-Stellplätze wurden aus Rasenfugen-pflaster hergestellt und entsprachen somit den Auflagen der Behörden. Die Fahrgasse erhielt wasserdurch-lässiges Pflaster. Im Eingangs-bereich wurden Natursteinplatten gelegt, die sich im Innenraum und im Treppenhaus wiederfinden. Um die klare Linie des Neubaus zu unterstützen wurden Hecken aus Taxus baccata gepflanzt, welche die Linie der Fenster aufnehmen. Die Hecken werden kastig geschnitten und behalten eine Endhöhe von 50cm. Aus diesen Reihen entwachsen Felsenbirnen als Solitärsträucher und bilden mit ihrem knorrigen Wuchs und der intensiven Herbstfärbung einen Kontrast zum ruhigen Bild der Eiben. Anstelle von Boden-deckern wurde die Fläche mit grobem Basaltsplitt abgedeckt.
Material: Parkplatz Betonpflaster Hydroflor, anthrazit, Fahrspur Betonpflaster Microplus, anthrazit , Randeinfassung Natursteinkleinpflaster Basalt Windsor black, Bodenplatten außen und innen Windsor black, Bahnenware